…..Der Zwergentag 2017

 

Wir haben lange über ihn gesprochen und dann war er da und dann war er auch schon wieder vorbei... unser Zwergentag, der festliche Tag, an dem wir unseren Kindergarten Gästen öffnen.

Der diesjährige Zwergentag war ein schöner Tag und das liegt an unserem tollen pädagogischen Team, den Eltern und den Kindern, die unseren Kindergarten mit Leben füllen.

Natürlich hatten wir auch Glück mit dem Wetter, am Tag zuvor konnte man sich ja nicht einmal mehr vorstellen, dass es die Sonne noch gibt, also thanks to the universe, wie eine australische Anthroposophin mal sagte.

An unserem Zwergentag herrschte ein stetiges Treiben in freundlicher und gemütlicher Atmosphäre. So sah man beim Betreten des Geländes schon die Kinder, die beim Apfelpressen halfen, die sich Schwerter bastelten, eine Kerze drehten und die Kinder, die am Feuer in die leckere Erntesuppe schauten oder sich ein Stockbrot für ihr Würstchen machten.

Betrat man die Räumlichkeiten, so entdeckten die Kinder, Eltern und Gäste das Zwergengärtlein und den Basarstand, der voller zauberhafter Dinge stand. In den hinteren Räumen hatte die Buchhandlung Beckwermert einen Bücherstand aufgebaut und in der Pausenhalle befand sich die Cafeteria, in der man ein gemütliches Plätzchen fand. Hier konnte man sogar der gefühlvollen Musik von Jakobs Papa Holger mit seinem Musikerkollegen Alex Lück lauschen- vielen Dank hierfür.

Vielen Dank auch an alle anderen Beteiligten für die viele Mitarbeit und Kreativität, für den liebevollen Aufbau des Zwergengärtleins und des Basartisches und die kulinarischen Köstlichkeiten (Tanja- deine Pyramidentorte sah toll aus!) und vieles mehr.

Für unsere kleine AG ist nun der erste Teil unserer Arbeit fast erfüllt. Damit es an den zukünftigen Zwergentagen noch besser ablaufen könnte, würden wir uns über Verbesserungsvorschläge, neue Ideen und Anregungen freuen.

                                                                                                  Die Zwergentag- AG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldorfkindergarten Lengerich